Kinematics-Kleid ähnelt dem ersten Kleid mit seinen markanten

15/feb/2017 06:57:19 carecte Contatta l'autore

Nervous System, das innovative 3D-Design-Studio, das für eines unserer liebsten 3D-Printkleider verantwortlich ist, hat sich mit einer neuen (und wagen ich sagen verbesserten) Version ihres erstaunlichen Kinematics 3D-Petals-Dresses noch einmal übertroffen. Das Massachusetts basierte Design-Studio enthüllte die ursprüngliche Version des Kleides früher in diesem Jahr, wie es im Museum of Fine Arts Boston ausgestellt werden sollte. Das neue Kleid, das mit der gleichen einzigartigen 3D-Druckmethode wie das Original hergestellt wurde, wurde vom Museum of Applied Arts & Sciences in Sydney, Australien, beauftragt brautkleider günstig große größen, die es in ihrer neuen Ausstellung "Out of Hand: Materializing the Digital" Wird bis zum 25. Juni 2017 laufen.

Das neue Kinematics-Kleid ähnelt dem ersten Kleid mit seinen markanten blütenblattartigen Schuppen, allerdings mit zahlreichen neuen stilistischen Details. Zum Beispiel ist der untere Saum des Kleides in der Front eher als asymmetrisch geschnitten, und der Halsausschnitt ähnelt mehr einer Halfter-Stil als die früheren Kleid 'Scoop Hals. Während einige zum klassischen Blick der ersten Iteration des Kleides teilweise sein können, neige ich zu finden, dass die neue Version etwas mehr schmeichelhaft als auch auf Trend ist. Natürlich hilft es, dass das Kleid von talentierten Tänzer und Modell Fhi B-Ado in Nervensystems Präsentation davon getragen wird.

Wie bereits erwähnt, wurden beide Kinematics Blütenblatt Kleider mit der gleichen Design-Technologie und 3D-Druck-Methode, die Nervensystem gemeistert gemacht. Das neue Kleid besteht aus 2,191 zusammenhängenden Blütenblatt-Elementen, die als Ganzes aus einem haltbaren Nylon-Plastikmaterial mit selektiver Lasersinterung (SLS) gedreht wurden. Wie funktioniert ein 3D-Druck ein Kleid größer als ein 3D-Drucker in einem Schuss? Nun, da ist das Nervensystem wirklich genial, denn das Designstudio, das von den Gründern Jessica Rosenkrantz und Jesse Louis-Rosenberg geleitet wird, hat eine Methode entwickelt, bei der sie das Kleidungsstück digital in ein kleines Stück zusammenfalten kann Ganz und einfach entfaltet, wenn der Druck fertig ist. Das bedeutet, dass das Kleid bereit ist, so ziemlich zu tragen, sobald es fertig ist, additiv hergestellt zu werden.

Wie das Nervensystem in ihrem Blog erklärt: "Wir setzen eine intelligente Faltungsstrategie ein, um Kinematics-Kleider in eine kleinere Form für eine effiziente Fertigung zu komprimieren. Durch das Falten der Kleidungsstücke vor dem Bedrucken können wir komplexe Strukturen herstellen, die größer sind als ein 3D-Drucker, der sich in ihre beabsichtigte Form entfaltet. "Um die vibrierende Farbe des Kleides zu erreichen, färbte das Designduo einfach das weiße Nylonmaterial, indem es das Kleid untertauchte In ein Bad aus rotem Farbstoff.

Wenn Sie das Kleid persönlich sehen möchten, müssen Sie im Museum of Applied Arts & Sciences in Sydney, Australien, einen Besuch abstatten, wo sie im Rahmen ihrer laufenden Ausstellung vorgestellt wird Digitale Fertigung in einer Vielzahl von Bereichen wie Kunst, Wissenschaft, Mode, Design und Architektur. Doch auch nach der Ausstellung wird das 3D-Blütenblatt-Kleid und eine der schönsten 3D-gedruckten Hyphae Pendelleuchten des Nervensystems im Rahmen der permanenten Kollektion im Museum bleiben. Für diejenigen, die nicht die Möglichkeit haben, Australien zu besuchen, können Sie noch überprüfen, dieses schön aufgenommene Video von Fhi B-Ado Tanzen in der neuen Petals Dress.